Thomas A. STREITberger e. U.
Mit STREITberger und der Empathischen Kommunikation zur STREIT- und Problemlösung! (Nomen est omen)


Kinder- und Jugendberatung / Sozialpädagogische Beratung

Seine Kindheit und Jugendzeit im 21. Jahrhundert zu durchleben ist nicht leicht. Vielfach strömt viel zu früh sehr großer Leistungsdruck auf unseren Nachwuchs ein. Als Eltern hat man in der Regel weit weniger Zeit für seine Kinder. Insbesondere die veränderten familiären Situationen verschärfen die Gesamtsituation. Viele Eltern leben getrennt, in Patchworkfamilien oder als AlleinerzieherInnen. Gleichzeitig sind die Möglichkeiten der Kinder- und Jugendlichen schier grenzenlos. Hinzukommen die sozialen Medien, Videospiele und oft auch ein viel zu einfacher Zugang zu legalen und illegalen Substanzen von Nikotin über Alkohol, hin zu Marihuana und weiter.

"Sehen Sie, dass es Ihrem Kind nicht gut geht und wissen nicht mehr weiter?!"

"Oder hast du genug oder gar Angst vor der Schule, verlierst dich in der virtuellen Welt, findest keine Freunde oder hast das Gefühl, dass dich deine Eltern einfach gar nicht verstehen!?"

"Lassen Sie uns gemeinsam auf Lösungssuche gehen. Ich bin nun seit 2013 im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe tätig und habe sowohl als sozialpädagogische Fachkraft sowie als Teamleiter alles erlebt, was in Familien passiert und kann sagen, es gibt immer Lösungen und es geht weiter!"

Vereinbaren Sie ein kostenloses Informationsgespräch in meiner Praxis oder Onlinepraxis!

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram