Thomas A. STREITberger e. U.
Mit STREITberger und der Empathischen Kommunikation zur STREIT- und Problemlösung! (Nomen est omen)

Familienberatung

Die Familie als Kern unserer Gesellschaft soll Sicherheit, Schutz, Verbindung, Harmonie... bieten und somit die Basis für das Bestehen in dieser herausfordernden Welt und für den persönlichen Lebensweg.

Durch Be- und Überlastung im Alltag beruflich sowie privat und meist aufgrund fehlender Kommunikationskompetenzen kommt es innerhalb der Familien teils zu Spannungen und unbearbeitet zu massiven Konflikten. Ich bin seit 2008 im psychosozialen Bereich aktiv. In der Rückschau halte ich fest, dass ein Großteil der psychologischen sowie psychiatrischen Auffälligkeiten in unserer Gesellschaft auf die Kern- und Herkunftsfamilie zurückzuführen sind. Mit gezielten Kommunikationsmethoden und vor allem einer empathischen Grundhaltung lassen sich viele Dinge vermeiden sowie Geschehenes bearbeiten, um die familiäre Harmonie wieder herzustellen.

Die Familienberatung ist ein weitreichendes Feld und ich begleite Menschen von der Geburt bis zum Tod durch alle auftretenden Herausforderungen und begebe mich mit meinen KundInnen auf eine nachhaltige Lösungssuche im Rahmen des systemisch-lösungsorientierten Paradigmas.

Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch in meiner Praxis oder Onlinepraxis.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram